Seit einigen Tagen kursiert ein Video im Internet „Deutsche Delegation bei Jewgeni Fjodorow“.

Auf Grund zahlreicher Anfragen an die Exil-Regierung Deutsches Reich, möchten wir klarstellen, daß die Exil-Regierung Deutsches Reich sich von dieser Aktion distanziert.

Unser Auswärtiges Amt und das Präsidium der Exilregierung teilen die Ansicht von Herrn Fjodorow, daß wir uns um unsere inneren Angelegenheiten selbst zu kümmern haben. Wir sind uns darüber bewusst, daß Veränderungen, wenn sie von einem großen Teil der Bevölkerung gewünscht und zweifelsfrei notwendig sind, auch in eigener Verantwortung und mit der notwendigen Weitsicht, nur durch die Betroffenen selbst zu gestalten sind. Das ist nur möglich, wenn ein klares Ziel vorhanden ist und falsche Erwartungshaltungen durch disziplinierte Einsatzfreude ersetzt werden.

Die Regierung der Russischen Föderation hat durch ihren Präsidenten, seine Exzellenz Herrn Putin, unmißverständlich zum Ausdruck bringen lassen, daß die Deutschen sich um ihre Souveränität selbst kümmern müssen. Die Souveränität Deutschlands herzustellen, ist eine innere Angelegenheit Deutschlands. Ja, es ist eine Herausforderung an uns Deutsche wenn denn wir es wollen und nur dann, ist ein Erfolg möglich.

Wir befürworten die Haltung der russischen Regierung in Bezug auf diese Angelegenheit, da im Nachgang kein Vorwurf zum Verstoß gegen das Völkerrecht durch die aktive Einmischung in die inneren Angelegenheiten einer Nation erhoben werden kann.

 

Pressestelle der

Exil-Regierung Deutsches Reich