Tief bewegt haben wir erfahren, daß Andreas Clauss den Weg in das Licht angetreten hat. Sein Lebenskreis hat sich nun vollendet.

Lieber Andreas,

Andreas Claussmit dem Dir eigenen Humor hast Du auf die Widrigkeiten des Lebens geantwortet und vielen Menschen neue Wege aufgezeigt. Du warst Augenöffner, Wegweiser, Vordenker und Idealist.

Du lebtest für die Werte, die Du für erstrebenswert hieltest - konsequent, mutig, offen und standhaft.
Doch dabei bliebst Du immer bewunderungswürdig menschlich, friedlich und lebensnah.

Mit Dir verlieren wir einen wertvollen Menschen, der für positive Veränderungen, neues Wissen und andere Wege und Lösungen stand.

In Wertschätzung und voller Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen, uns unbekannten Welt, nehmen wir Abschied.

Wir sind sehr dankbar für die Spuren, die Du hinterlassen hast.
Strahle Dein Licht in die Dunkelheit – Du bist nicht vergessen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und all jenen Menschen, deren inniges Lebensband eng mit dem Seinen verwoben war, und denen wir in dieser schweren Zeit Trost, Kraft und Zuversicht wünschen, um den Verlust zu ertragen.

 

 

Taube 

 

 

In dankbarer Erinnerung

Exil-Regierung Deutsches Reich